Kosten

Was kostet mich der Auto/Motorrad- Führerschein ?

 

"Was kostet mich der Auto/Motorrad-Führerschein ?", so oder so ähnlich wird uns immer wieder diese Frage gestellt.

 

Fairerweise kann es dann nur folgende Antworten geben:

 

1. Es gibt keine Festpreise für den Führerschein !

 

2. Die Kosten für den Führerschein sind abhängig von der Anzahl der Fahrstunden, die Du benötigst.

 

Je nach Talent, Erfahrung und Auffassungsgabe kann das zwischen 20 und 30 Stunden liegen, aber ebenso sind auch 100 Stunden und mehr drin.

 

Somit können Kosten zwischen 1400 Euro bis zur mehreren 1000 Euro`s entstehen.

 

3. Um einen reibungslosen Ablauf deiner Führerscheinausbildung zu gewährleisten, solltest Du vor Beginn deiner Ausbildung die Finanzierung geklärt haben.

 

Tipp: Viele Sparkassen & Volksbanken bieten ein Führerscheinsparen an !

 

4. Solltest Du Interesse an einer Finanzierung/Ratenzahlung haben, sind wir auch hier gerne hilfsbereit eine Lösung zu finden, in Kooperation mit: "Führerschein-Starthilfe".

Weitere Informationen erhälst Du HIER .

 

Ausführliche Informationen, Voraussetzungen, etc. erhälst Du in einem persönlichen Gespräch mit deinem Fahrlehrer.